Nächste Burgwoche in  Tagen
Skip Navigation Links

Unsere Geschichte


Viele von Euch haben durch Film und Fernsehen vermutlich ein verzerrtes Bild vom damaligen Burgalltag. Fakt ist jedoch, dass der Alltag damals kein Zuckerschlecken war und es ging nicht selten ums nackte Überleben. Jeder war von Jedem abhängig und ein Ausschluss von der Burggemeinschaft bedeutete im Mittelalter nicht selten den Tod.

Ganz so krass wollen wir es jedoch nicht nachempfinden, doch sind wir der festen Überzeugung und haben es als solches selbst erlebt, dass diese Woche intensiven Burgalltags eine echte Lebensbereicherung darstellt und die Teilnehmer zusammenschweißt.

So ist auch unser Team mit dem Webauftritt burgalltag.de entstanden. Wir wollen diese Treffen als rein private Veranstaltung mit Gleichgesinnten verbringen - ohne kommerziellen Hintergrund.

Laßt uns gemeinsam die Geschichte von Burgalltag schreiben. Chronik als Vollbild / Chronik als Normalgröße oder als pdf Unser Chronik

Oder findet hier die Pressemitteilungen die andere über uns schreiben.