Nächste Burgwoche in  Tagen
Skip Navigation Links

Erholungsurlaub oder nicht?



Falls jemand denkt, es handelt sich hier um einen reinen Erholungsurlaub, so müssen wir das leider verneinen. Es ist viel mehr als das! Ihr werdet in das Leben der damaligen Zeit eintauchen.

Jeder der darzustellenden Stände hat seine Vorzüge, aber auch seine Schattenseiten. So muss ein Knecht oder eine Magd schon früh auf den Beinen sein und ihr Tag ist meist lang. Der Ritter oder Kämpfer benötigt viel Ausdauer und Kraft, um die ihm gestellten Aufgaben wie Waffentraining und Wachgang zu bewältigen.

Wir erwarten jedoch nichts Unmögliches von Euch. Nach getanem Tagwerk ist noch ausreichend Zeit für Entspannung und Spaß, das was man im Allgemeinen als Urlaub bezeichnet.


Bitte denkt daran, es ist ein     Erlebnisurlaub!