Nächste Burgwoche in  Tagen
Skip Navigation Links

Gewandung und Ausrüstung



Grundsätzlich gilt es, auf moderne Kunstfasern zu verzichten, insbesonderes wegen der Brandgefahr durch Funkenflug in der Küche. Idealerweise ist Bekleidung aus Naturstoffen wie Wolle, Leinen und Baumwolle vorzuziehen. Es besteht eine Gewandungspflicht. Die Gewandung und Ausrüstung sollte dem gewählten Stand entsprechen.

Sollten Kleidung und Ausrüstung noch nicht vollständig sein, oder Ihr habt noch Fragen hierzu, so meldet Euch, wir helfen gerne weiter -> Anfrage stellen. Generell haben wir keine Gegenstände für den Verleih, aber es wird sich bestimmt etwas in unserem eigenen Fundus finden.

Weiterhin könnt ihr euch noch in diversen Internetshops, bzw. auf Mittelaltermärkten entsprechend ausstatten. Und in der größten Not, gibt es noch einen Mittelalterverleih www.mittelalterverleih.de , der Gewandungen / Gegenstände führt.

Das Tragen von einfachem festen Schuhwerk, sofern es keine modernen Turn- bzw. Freizeitschuhe oder Springerstiefel sind, stellt kein Hindernis dar.

Kleine Übersicht der benötigten Bekleidung und Ausrüstungsgegenstände der einzelnen Stände: